Aus Begeisterung zu Berg und Natur haben wir 1995 "Almeria Bike Tours" ins Leben gerufen und führen seitdem Gäste aus ganz Europa durch die Bergwelt Andalusiens.

Almeria Bike Tours ist ein deutscher Radreiseveranstalter mit Sitz in Lohr am Main. Der spanische Teil von Almeria Bike Tours verfügt über die offizielle, von der andalusischen Landesregierung geforderte, Zulassung als Abenteuer-Reise-Anbieter mit der Nummer AT/AL00022.

Christel Steinhauser

Ich bin in Unterfranken/Deutschland geboren, lebe aber schon seit vielen Jahren in Spanien. Meine Aufgaben im Team sind die perfekte Organisation und der reibungslose Ablauf der Touren. Auf der Bikestation sorge ich gemeinsam mit unserer "Mama" Paquita für radlergerechte Küche mit frisch zubereiteten spanischen Spezialitäten.

Am liebsten jedoch begleite und führe ich unsere Gäste durch die Bike-Trails unserer Gegend.

 


Francis Segura

Ich bin stolz darauf Andalusier zu sein und möchte, daß meine Gäste das Land Spanien und seine Bewohner schätzen und lieben lernen. Als Tourguide und Bergführer gebe ich meine Kenntnisse bei vielen Kletter- und Bergsteigerkursen weiter. In den Bergen steht für mich die Sicherheit an erster Stelle.

Bei unseren Mountainbike-Touren gefällt mir am besten die Vielseitigkeit: von der Küste zu den Bergen, von leicht bis schwer, für jeden ist etwas dabei!

MIETBIKES:

Für die Saison 2015 haben wir folgende Mietbikes der Firmen FELT, Steppenwolf und Haibike(e-bike).

Mountainbike Full Suspension: FELT Virtue-Expert / FELT virtue 3 - Rennrad: Steppenwolf Prisma RC

Infos zum...

  • Mountainbike Fully - FELT Virtue-Expert

    With a torsionally stiff, butted aluminum front triangle, a light weight carbon fiber rear triangle—plus the adjustable-travel Equilink suspension system—Virtue Expert is a go-anywhere, do-anything Trail machine. The tried-and-true Equilink suspension system increases traction on the climbs and inspires confidence on rough descents. SRAM shifters and powerful Avid Elixir 3 hydraulic disc brakes offer increased control no matter the conditions.

    FRAME: Felt Virtue 7005 alloy/ UHC Performance carbon Equilink series, adjustable 120/130mm travel suspension frame: set at 130mm 7005 double-butted aluminum front and rear triangle w/hydroform tt & down tube, UHC Performance carbon fiber rear triangle, Equilink suspension technology, Controltaper 1.125/1.5 integrated head tube, high clearance seat and chainstay yokes, IS disc mount, replacable derailleur hanger.

    FRONT TRAVEL: 130 mm.

    GEARING: 3 x 10

    WHEEL SIZE: 26 inch.

  • Steppenwolf Prisma RC

    "Das Rad für jede Fahrsituation, von Tour über Training bis Race."

    Das überaus steife Prisma RC überzeugt mit neutralem Fahrverhalten, hoher Fahrstabilität und sehr guter Kraftübertragung. Das Ergebnis des "Smooth Geometry" Rahmenkonzept mit einem verlängertem Steuerrohr und einem leicht verkürztes Oberrohr im "Softslooping" Design- ist eine Komfortgeometrie mit einer etwas aufrechteren Sitzposition und hohem Wohlfühlfaktor. Konsequent, durchdacht und klar gezeichnet ist das Prisma RC das Rad für jede Fahrsituation, von Tour über Training bis Race.

    RAHMEN: Beta Extralite, ca. 1500 g.    GEWICHT: Ab 8,3 kg. (o. Pedale)

Unsere Partner:

 

 

ALPS
Biketours GmbH

Fraunhoferstraße 11 A
80469 München
Tel: 089 542788-0
Fax: 089 542788-40
http://www.go-alps.de

VUELTA
Rad- und Wandertouren

Egestorffstr. 18
D-30449 Hannover
Tel.: +49 (0)511 2157101
Fax: +49 (0)511 2157102
http://www.vuelta.de